Blue Community auf den sozialen Medien

Seit Jahren sind Informationen der Blue Community Schweiz auf unserer Webseite verfügbar - teilweise auch in französisch und seit einigen Monaten auch in englisch.

Seit längerem gibt es auch mehrmals jährlich einen Newsletter der Blue Community, die Blue News, und wir sind präsent auf den sogenannten Sozialen Medien. Als erste kamen dort Facebook und Twitter dazu. Dann folgte ein Kanal auf Youtube.

Aber die Zeit ist nicht stehengeblieben und neue Jahrgänge suchen neue Kanäle. Es folgten Instagram, Pinterest und Tumblr. Tiktok ersparen wir uns (und euch), dafür folgte ein Auftritt auf dem Berufsnetzwerk Linkedin mit einer Organisationsseite der Blue Community und dem Blue Community Zürich Auftritt von Roland Brunner.

Die wachsende Kritik an den kommerziellen Kanälen Twitter (heute X von Elon Musk) und Facebook (Marc Zuckerberg) veranlassten auch uns, unabhängige und nicht-kommerzielle Alternativen zu suchen. So folgten Mastodon und neu die Twitter-Alternative Bluesky (ein Artikel über Bluesyk hier), Über alle diese Kanäle verbreiten wir Informationen, die direkt mit der Blue Community zu tun haben.

Da uns Mastodon wegen seiner Betriebsphilosophie und seiner auf der Gemeinschaft aufbauenden Open-Source-Politik besonders überzeugt, haben wir auf Mastodon auch einen Newsfeed mit täglich rund einem Dutzend Beiträgen zu Wasser und dem Menschenrecht auf Wasser und sanitäre Versorgung eingerichtet. Dieser Newsdienst, die BLUE NEWS, stehen ab sofort zur Verfügung und wir würden uns freuen, wenn Sie ihm folgen.

Über Rückmeldungen und Anregungen zu unseren Informationskanälen freuen wir uns immer. Schreiben Sie uns doch eine Mail und sagen Sie uns, was Ihnen gefällt, was Sie vermissen, und auf was Sie gerne verzichten würden. Vielen Dank für Ihr Feedback.

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