Kene Elou Te ist Blue Community
Kene Elou Te ist Blue Community
Willkommen (zurück) im Blue Community Netzwerk, Kene Elou Te!
Seit September 2023 war RadioChico Schweiz Teil des Netzwerks von Blue Community. Bereits im Vergangenen Dezember teilten wir mit, dass das Radio seine Produktion nicht mehr weiterführen konnte. Siehe News-Beitrag hier.
Der Verein Kene Elou Te wurde im August 2024 als Partner vom Réseau Ecole RadioChico (RERC) in Mali gegründet. Kene Elou Te hat die Essenz des Schweizer RadioChico-Projekts im neuen Verein wiederbelebt und ermöglicht es, die Arbeit für die Schweizer Jugend fortzusetzen und Reportagen, Videos, Podcasts und Radioaufnahmen zu produzieren. Die verschiedenen Podcast Folgen können hier angehört werden.
Wasserthematiken und das Engagement für Blue Community sind ein Pfeiler der Arbeit vom Verein. Nebst der Zusammenarbeit mit der Ecole RadioChico Mali fördert dieser zudem die Herstellung von Solarkochern und den Anbau eines Schulgartens.
Seit April 2025 ist Kene Elou Te nun offiziell ebenfalls eine Blue Community. Im Mai 2025 durften wir ihnen das Zertifikat im Rahmen eines Anlasses mit Kolade Fadahunsi vom EWNA überreichen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen dem Verein gutes Gelingen bei seinen Aktivitäten!