Das Netzwerk der Blue Universities wächst weiter

Und schon wieder erhält die Blue Community Familie Zuwachs. Mit dem Victoria College der University of Toronto stösst eine weitere kanadische Universität zum Netzwerk der Blue Universities. Maude Barlow konnte am Donnerstag das Zertifikat übergeben.

In ihrer Medienmitteilung schreibt die Universität: "Die Arbeit an einem klimapositiven Campus ist darauf ausgerichtet, wie wir unseren Student:innen und der Welt, die sie erben werden, dienen. Ihre Stimmen waren für unseren Prozess von entscheidender Bedeutung. Die Verpflichtungen als Blue Community gehen weit über die Frage von Flaschenwasser hinaus. Ich glaube, dass dies ein weiterer positiver Schritt zur Umsetzung unserer fünfjährigen strategischen Rahmenziele ist, die uns dazu verpflichten, die Initiativen für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit in der gesamten Universität und darüber hinaus zu intensivieren", sagt Dr. Rhonda N. McEwen, Präsidentin und Vizekanzlerin der Victoria University in Toronto.

Die ganze Medienmitteilung des Victoria College hier.

Zurück