Biel soll eine Blue Community werden

Die Stadt Biel ist noch keine Blue Community. Dies soll sich jetzt aber ändern. Mit 250 Unterschriften wurde eine Petition eingereicht, damit sich die Stadt der internationalen Wasserbewegung anschliesst. Biel soll sich für das Recht auf Wasser einsetzen. Theo Hofer, Koordinator Blue Community der reformierten Kirche Biel sagt im Beitrag, auch wenn sich die Schweiz als Wasserschloss sehe, sei es sehr wichtig, dass das Wasser geschützt werde. «Wir müssen Sorge tragen zum Wasser», so Hofer. Biel soll wie Bern, Neuchâtel, St.Gallen, Paris und andere Städte eine Blue Community werden. In rund zwei Monaten wird sich zeigen, ob Biel eine Blue Community wird. Derweil wird in der Nachbargemeinde Nidau eine gleiche Petition eingereicht.

Telebilingue hat über die Einreichung der Petition in Biel berichtet. Sie finden den Beitrag ab Minute ab 10:15 hier.

Retour